Das Team

Das Team der VERTEC GmbH besteht aus insgesamt 9 Personen. Vom Ingenieur und der Ingenieurin, über Doktorinnen, Technikern und Werkstudentinnen ist in unserem Büro alles vertreten. Weiterhin beschäftigen wir zahlreiche Hilfskräfte, die uns tatkräftig bei unseren Projekten, insbesondere bei den Erhebungen, unterstützen.

Dipl.-Ing. Markus Werhan (Geschäftsführer)

Herr Markus Werhan schloss sein Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Straßen- und Verkehrsplanung 1992 an der Fachhochschule Rheinland-Pfalz, Mainz, Abteilung Trier als Diplom-Ingenieur ab und war von 1994 bis 2018 Geschäftsführer des Ingenieurbüros V-KON in der Abteilung Verkehrsplanung. Mit Beginn des Jahres 2013 übernahm er das Ingenieurbüro VERTEC mit Sitz in Koblenz als Einzelunternehmen, in das seit 2018 die V-KON eingegliedert wurde. Die Aufgabenschwerpunkte von Herrn Werhan liegen in der Erstellung von verkehrsplanerischen und verkehrstechnischen Machbarkeitsstudien, im Projekt- und Büromanagement und der Kundenakquise.

M.Eng. Nico Schmitt (Geschäftsführer)

Herr Nico Schmitt erlangte 2013 den Master-Abschluss (M.Eng.) in der Vertiefungsrichtung Straßen- und Verkehrswesen an der Hochschule Trier, war von 2012 bis 2018 Angestellter im Ingebieurbüro V-KON (Mertert, Luxemburg) und wechselte 2018 zum Ingenieurbüro VERTEC nach Koblenz. Seit 2021 ist er als Lehrbeauftragter an der Hochschule Koblenz tätig und referiert regelmäßig bei verschiedenen Seminaren, Fortbildungen etc. über verkehrsplanerische Themen. Die Aufgabenschwerpunkte von Herrn Schmitt liegen insbesondere bei groß- und kleinräumigen Verkehrsuntersuchungen, Verkehrsprognosen, Leistungsfähigkeitsanalysen von Verkehrsanlagen sowie in der Arbeitsprogramm- und Honorarkostenerstellung.

B.Eng. Patrick Berens (Geschäftsführer)

Herr Patrick Berens schloss sein Studium des Bauingenieurwesens im Jahr 2010 an der Hochschule Trier ab, war von 2010 bis 2018 Angestellter im Ingebieurbüro V-KON (Trier und Mertert, Luxemburg) und wechselte 2018 zum Ingenieurbüro VERTEC nach Koblenz. Seit 2021 ist er als Lehrbeauftragter an der Hochschule in Koblenz tätig und ist seit 2023 Leiter des Arbeitskreises Verkehrspolitik des VSVI (Verband der Straßen- und Verkehrsingenieure Rheinland-Pfalz und Saarland). Die Aufgabenschwerpunkte von Herrn Berens liegen in der Organisation und Durchführung von Verkehrserhebungen, groß- und kleinräumigen Verkehrsuntersuchungen, Mobilitätskonzepten, Parkraumkonzepten und mikroskopischen Verkehrsflusssimulationen.

Dr.-Ing. Andrea Breßler

Frau Andrea Breßler beendete ihr Bauingenieurwesen-Studium 1997 an der Ruhr-Universität Bochum mit der Vertiefungsrichtung Verkehrsplanung und Verkehrstechnik mit dem Abschluss "Diplom-Bauingenieur". Sie war von 1997 - 2001 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Verkehrswesen an der Ruhr-Universität Bochum unter Prof.-Dr.-Ing. W. Brilon, und promovierte 2001 mit dem Abschluss "Doktor-Ingenieur". In den Jahren von 2001 - 2010 arbeitete sie als Angestellte bei MANNS Ingenieure (Wirges) und wechselte 2013 zur VERTEC GmbH nach Koblenz. Frau Breßlers Aufgabenschwerpunkte liegen in der Bearbeitung von Groß- und kleinräumigen Verkehrsuntersuchungen, Mobilitätskonzepten und Unfallstatistiken.

B.Eng. Johanna Ditt

Frau Johanna Ditt schloss ihr Studium im Studiengang Wasser- und Infrastrukturmanagement 2018 an der Hochschule Koblenz ab. Seit April 2018 ist Frau Ditt bei der VERTEC GmbH als Verkehrsplanerin tätig. Sie hat in dieser Zeit insbesondere Erfahrungen in der Organisation, Durchführung und Auswertung von umfangreichen Verkehrserhebungen (unter anderem SVZ) und in der Verkehrsmodellierung gesammelt. Weiterhin bearbeitet sie verkehrliche Begleituntersuchungen zu Bebauungsplänen und Mikrosimulationen.

Gerald Böckling

Wenn es um die grafische Ausarbeitung und Umsetzung von Verkehrserhebungen geht, so gehört Herr Gerald Böckling mittlerweile seit fast 30 Jahren zum festen Team der VERTEC GmbH. Im Bereich Grafik und Layout tragen nahezu alle bisher erstellten Untersuchungsberichte seine Handschrift.

Arnela Seeck

Als Assistenz der Geschäftsführung unterstützt die gelernte Speditionskauffrau unser Team seit 2018 in allen Belangen des Office Management. Mit ihrem kaufmännischen Hintergrundwissen und ihrer serviceorientierten Arbeitsweise, organisiert sie den Büroalltag sowie den Sekretariatsbereich. Als Ansprechpartnerin steht sie sowohl Kund*innen als auch Mitarbeiter*innen unterstützend, hilfsbereit und lösungsorientiert zur Verfügung.